Qualitätssicherung

Das MVZ Bad Reichenhall hat im Laufe der letzte Jahre erfolgreich an Maßnahmen zur Qualitätssicherung teilgenommen. Daher wurde im Jahre 2014 das MVZ erfolgreich nach Din ISO 9001:2008 zertifiziert.

Das Qualitätsmanagement ist ein zentraler Faktor. Klare Zuständigkeitsregelungen, festgelegte Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt, sorgen für eine geplante Qualität in der Patientenversorgung. In geamten MVZ wird das Qualitätsmanagementsystem nach den Anforderungen der Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses angewendet.

Die beschriebenen Abläufe sind für alle Mitarbeiter verbindlich. Dies gilt ebenso für behördliche als auch für gesetzliche Forderungen

Alle Mitarbeiter haben sich verpflichtet, ihren Beitrag zum Erreichen der Qualitätsziele zu leisten und sich aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu beteiligen.

Darüber hinaus arbeitet die interne Hygienekommission im Bereich der Hygiene und Sauberkeit mit externen Experten(Fachkraft für Hygiene, Krankenhaushygieniker) zusammen – mit dem Ziel, dem Patienten ein Plus an qualifizierter Dienstleitung auf der Basis einer gesicherten und geprüften medizinischen Kompetenz zukommen zu lassen.

Ihre Meinung ist uns dabei besonders wichtig! 
Dazu werden die von Ihnen ausgefüllten Fragebögen anonym ausgewertet.

Im Zuge der ständigen Weiterentwicklung ist das MVZ derzeit in der Vorbereitung zur Zertifizierung nach Din ISO 9001:2015.